Nachhaltig handeln

Blühflächen Hof Lenz

Bienen, Blumen und Honig

Neben den Kartoffeln und Schweinen haben wir seit diesem Jahr eine kleine Imkerei. Gestartet sind wir im Frühjahr mit einem Wirtschaftsvolk. Von diesem konnten wir auch gleich einen Ableger (zweites Volk) bilden. Durch einen Zufall übernahmen wir dann weitere sieben Völker von einem Imker, der sich verkleinern wollte, sodass wir jetzt auf 9 Bienenvölker kommen.

Unsere erste Honigernte und Erfahrungen sind gemacht, wir freuen uns auf das nächste Jahr und danken den Imkerverein Bevensen für die Unterstützung!

Dabei sein!

Blühpatenschaft

In Zukunft möchten wir unsere Blühflächen erweitern und unseren Kunden eine Beteiligung in Form von Blühpatenschaften anbieten. Als Pate kannst Du den Auf- und Ausbau unserer Flächen und damit den heimischen Artenschutz aktiv unterstützen. Ein Blühwiesen-Zertifikat kann in unserem Hof Lenz Online-Shop erworben werden.

Zum Onlineshop